Landwirtschaft Freihart

Freihart Weihnachtsbaeume-Nordmanntannen Copyright 2015 © Klaus Freihart

 

 

Vollerwerb Landwirtschaft:

Von Hauptberuf sind die zwei Herren des Hauses, Matthias und Klaus Freihart, Landwirt. Zusammengerechnet  besitzen wir eine Landwirtschaft mit über 160 Hektar Ackerland und Wald. Seit über 50 Jahren ist der Bauernhof nun aktiv. Immer wieder entdecken wir neue Wege, wie die Landwirtschaft nachhaltig gestaltet werden können. 

Dazu zählen: Neue Ernte- und Anbautechniken, zusätzliche Einnahmequellen zur Förderung des regionalen Wirtschaftsprozesses, Stallanpassungen in der Ferkelaufzucht, Kooperationen mit weiteren regionalen Vermarktern und so weiter. Die Landwirtschaft befindet sich in einem ständig wandelndenden Prozess, an den wir uns gerne und mit viel Kuriosität anpassen. 

 

Traditionsbetrieb Freihart:

Bereits Generationen zuvor wurde unser Betrieb ins Leben gerufen. Bevor Klaus Freihart in die Landwirtschaft einstieg, gehörte der Betrieb unserem Großvater Eugen Freihart und der hat ihn von seinen Eltern geerbt.

 

Ackerbau und  Viehzucht

Ackerbau:

Auf unseren Feldern bauen wir unter anderem Raps, Mais, Gerste und Weizen für die eigene Verarbeitung sowie zum Verkauf an.

 

 

Viezucht:

Des Weiteren bewirtschaften wir einen Ferkelaufzuchtstall mit über 1700 Babyferkeln. Alle neun Wochen ziehen diese Babyferkel, die ca.8kg wiegen, in den Stall ein. Während der neunwöchigen Aufzuchtzeit nehmen die 1700 Ferkel rund 22 Kilogramm zu. Danach verlassen sie den Stall und ziehen zum Mäster weiter. Auch 50 Mastbullen gehören zum Betrieb von Klaus und Matthias Freihart.

 

Schweinezucht, Viezucht: Freihart Neresheim Copyright 2015 © Klaus Freihart

 

Bildung:

Einmal die Woche kümmert sich Klaus Freihart außerdem noch um Landwirte in der Ausbildung. Immer freitags betreut er im Namen der Justus-von-Liebig Schule in Aalen eine Gruppe aus drei bis sechs jungen Frauen und Männern. Diese kommen zu ihm auf den Hof, um Praxiserfahrung zu sammeln.

 

Tracktor und Anhänger: Weihnachtsbäume Badenwürttemberg Freihart Klaus Copyright 2015 © Klaus Freihart

 

Weihnachtsbaum Großhandel und Einzelhandel:

Der jährliche Verkauf von Weihnachtsbäumen stellt wie sie sehen nur einen kleinen Teil des Betriebs von Klaus Freihart dar. Primär steht der landwirtschaftliche Vollerwerb im Vordergrund.

 

Christbaum Halle Freihart: Christbaum Großhandel in Neresheim Copyright 2015 © Weihnachtsbäume Klaus Freihart

Über ein gefällt mir auf Facebook, Twitter oder Google Plus werden wir uns sehr freuen.

 

Wir sind in Google Maps Deutschland eingetragen

 

Aussiedlerhof - Klaus Freihart

 

Am Dehlinger Weg 3

 

D-73450 Neresheim - Ohmenheim

 

Telefon: 07326/6526

Mobil: 01719766818

Mobil 2: 01704484683

Telefax: 07326/50218

 

E-Mail: freihart.klaus@t-online.de

 

Hier gehts zum Anfrageformular<<<

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright 2015 © Weihnachtsbäume Klaus Freihart

Anrufen

E-Mail

Anfahrt